Tel: 0172 9102225

Design & Medienkommunikation aus einer Hand!

Ahnenforschung Mildner & Regler

Sie sind eingeladen, einige der vorliegenden Ahnenforschungsergebnisse kennenzulernen.
Sie wurden von Herrn Dr. Siegfried Mildner, der über mehrere Jahrzehnte zusammen mit seiner Frau forschte, zusammengetragen. Seine akribische Arbeit in den Archiven und Kirchen brachte ihm viele Erkenntnisse und war oftmals mit kriminalistischer Kleinarbeit vergleichbar.
Die Forschungen erstreckten sich auf die Siedlungsgebiete, wo die Ahnen über mehrere Jahrhunderte lebten. Mit neuen Funden wurden immer mehr Gebiete einbezogen. Das umfasste die Oberlausitz, die Lommatzscher Pflege, die Westlausitz, die Sächsischen Schweiz, das obere Elbtal und das Westerzgebirge.
Diese Seite soll Anregungen geben, eigene Erkenntnisse über die Familie und die Herkunft zu sammeln.

Content Management (CMS) - WordPress, Webdesign, HTML5 & CSS3, PHP, Bildergalerie, Responsive Webdesign - (Mobiltelefon Optimierung)

Aufgabe

Das gesamte Portal sollte im Rahmen eines umfassenden Relaunchs sowohl optisch als auch technisch komplett überarbeitet werden. Zudem sollte eine TNG (Ahnen)Datenbank, welche zur zentralen Verwaltung eingesetzt wird, aktualisiert und nahtlos in das Portal integriert werden. Die bestehenden Inhalte der Datenbank und des Portals sollten geprüft und in das neue Portal übernommen werden.

Lösung

Für die Ahnenforscher Mildner & Regler habe ich eine responsive Corporate Website auf Basis des WordPress Content-Management-Systems konzipiert.
Für die neue Corporate Website wurde ein modulares und äußerst flexibles Layout-Konzept entwickelt. Redaktionelle Mitarbeiter können dadurch über das CMS sehr einfach die Seiten-Elemente nach individuellen Bedürfnissen anpassen. Aufgrund der inhaltlichen Komplexität und thematisch unterschiedlichen Inhaltsbereiche war dies eins der Grundanforderungen beim Relaunch.

Das neue Screen-Design wurde vollständig neu entwickelt und detailliert ausgearbeitet. Beide Systeme (Wordpress und die TNG Datenbank) sind Kernkompetenzen der Ahnenwebsite und wurden nahtlos in das Design implementiert.

SMildner.de

Gelesen 2444 mal
"Diese Webseite verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können."
Weitere Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen