Tel: 0172 9102225

Design & Medienkommunikation aus einer Hand!

Ines Richter Bielatal | Relaunch

Der Friseur-Salon "Ines Richter" in Bielatal bietet seit 25 Jahren für seine Kunden eine echte Oase des Wohlfühlens. Die Mitarbeiter sind Berater, Gestalter und handwerkliche Perfektionisten. Die tolle, positive Salon Atmosphäre gibt der nötigen Kreativität Raum, Zeit und Begeisterung.

Content Management (CMS) - WordPress, Webdesign, HTML5 & CSS3, PHP, Bildergalerie, Responsive Webdesign - (Mobiltelefon Optimierung)

Aufgabe

Der Internetauftritt sollte im Zuge eines Redesigns sowohl gestalterisch, als auch technisch neu umgesetzt und auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Neben der Konzeption und Umsetzung eines neuen Designs sollten alle Inhaltsbereiche des Internetauftritts an ein Content-Management-System (CMS) angebunden werden. Die Bedienung des Redaktionssystems sollte trotz der umfangreichen Inhalte möglichst intuitiv und effizient sein.

Lösung

Für das Redesign der Webseite wurde basierend auf den neuen Inhalten eine komplett neue Inhaltsstruktur erstellt. Dies ermöglicht eine schnelle und intuitive Navigation zu relevanten Themenbereichen für die Zielgruppe. Unterstützt werden die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten für Nutzer durch optisch ansprechende und informative Bilder-Slideshows im Kopfbereich der Webseite.

Für eine ästhetische und übersichtliche Darstellung der Inhalte wurde ein individuelles und modernes Screen-Design entwickelt. Über einen Button ist es möglich online Termine im Salon zu buchen, wobei dann in Echtzeit ein Abgleich über noch freie Zeiten erfolgt, welche dann dem Kunden dargestellt werden. Dies vereinfacht und beschleunigt die Terminplanung und sorgt so für mehr Zeit der Mitarbeiter "am Kunden". Zudem können nun alle Inhalte über das Open-Source Content-Management-System WordPress kostenfrei, selbstständig und einfach gepflegt werden.

www.Salon-Ines-Bielatal.de

Gelesen 468 mal