Tel: 0172 9102225

Design & Medienkommunikation aus einer Hand!

Marie-Louise-Stolln | Relaunch

Im Kurort Berggießhübel lädt seit dem Jahr 2006 das Besucherbergwerk "Marie Louise Stolln" zu einem Besuch ein. Es geht im Stollen 400 Meter weit bis zur imposanten Abbauweitung in den Berg hinein. Erfahrene Bergwerksführer vermitteln während der einstündigen Führung, wo einst Eisenerz abgebaut wurde, Wissenswertes aber auch Kurioses. Neben den erlebnisreichen Führungen finden in dem einzigen Besucherbergwerk der Sächsischen Schweiz regelmäßig Schatzsuchen, Konzerte, Lesungen, Märchenschichten und andere Veranstaltungen statt.

Content Management (CMS) - Joomla Webdesign, XHTML & CSS, Javascript, PHP, Usability, Responsive Webdesign - (Mobiltelefon Optimierung)

Aufgabe

Der Internetauftritt des Besucherbergwerk "Marie Louise Stolln" sollte im Zuge eines Redesigns sowohl gestalterisch, als auch technisch neu umgesetzt und auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Neben der Konzeption und Umsetzung eines neuen Screen-Designs sollten alle Inhaltsbereiche des Internetauftritts an ein Content-Management-System (CMS) angebunden werden. Die Bedienung des Redaktionssystems sollte trotz der umfangreichen Inhalte möglichst intuitiv und effizient sein.

Lösung

Für das Redesign des Internetauftritts wurde, basierend auf den bestehenden und neuen Inhalten, eine komplett neue Inhaltsstruktur erstellt. Dies ermöglicht eine schnelle und intuitive Navigation zu relevanten Themenbereichen für die Zielgruppe. Unterstützt werden die verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten der Nutzer durch eine optisch ansprechende und informative Bilder-Slideshow im Kopfbereich des Internetauftritts. Für eine ästhetische und übersichtliche Darstellung der Inhalte wurde, abgewandelt vom Corporate Design, ein individuelles und modernes Screen-Design entwickelt.

Alle Inhalte können über das Open-Source Content-Management-System Joomla kostenfrei, selbstständig und einfach gepflegt werden.

Marie-Louise-Stolln.de

Gelesen 4428 mal
"Diese Webseite verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können."
Weitere Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen