Tel: 0172 9102225

Design & Medienkommunikation aus einer Hand!

Profiputzer - Altbauerhaltung Nitsche

Seit 2003 ist die "Altbauerhaltung Nitsche" im Bereich der Sanierung und Modernisierung von Wohn- und Gewerbeobjekten im gesamten Raum Sachsen tätig.

Absolutes Qualitätsbewusstsein, konsequente Umsetzung der Vorstellungen der Auftraggeber und eine angepasste Kostenstruktur stehen dabei im Vordergrund aller Tätigkeiten.

Content Management (CMS) - Wordpress, Webdesign, XHTML & CSS, Responsive Webdesign - (Mobiltelefon Optimierung)

Aufgabe

Der Internetauftritt des Kunden war technisch und optisch in die Jahre gekommen und musste überarbeitet werden. Der Kunde wünschte sich eine einfach aktualisierbare Website auf Basis eines Content Management Systems, natürlich auch optimiert für mobile Endgeräte. Dabei sollte das gesamte Spektrum der verschiedenen Leistungen nach einzelnen Sparten sortiert und dargestellt werden, um den Besuchern der Seite eine einfache und schnelle Navigation zu ermöglichen.

Lösung

In enger Zusammenarbeit wurde die inhaltliche Struktur der Website neu konzipiert. Das Screendesign erfolgte unter Berücksichtigung gängiger Usability Richtlinien und des Corporate Designs des Kunden und wurde komplett neu konzipiert.

Die Website basiert auf dem CMS WordPress und wartet neben einem modernen Design auch mit kleinen Aha-Effekten auf Basis von CSS- und jQuery-Animationen auf. Dabei ist sie in einem modernen, minimalistischen Design gehalten, die über die SlideShow die Referenzen den Unternehmens in den Vordergrund rückt. Abgerundet wird das Design durch angenehme Typografie-Akzentuierungen.

Alle Inhalte sind Dank dem gut strukturierten Menü direkt ersichtlich und in verschiedene Kategorien eingeordnet, was eine hervorragende Benutzerführung ermöglicht und die Orientierung stark vereinfacht. Und wem das nicht genügt, der kann sich auch detaillierter auf den Unterseiten informieren. Dass diese Art der Internetseite für Mobilgeräte geradezu prädestiniert und von mir dafür optimiert wurde, muss eigentlich gar nicht mehr erwähnt werden.

Profiputzer.de

Gelesen 3650 mal