Faschingsclub Bielatal e.V. | Relaunch

Der Bielataler Faschingsclub e.V. besitzt eine über 65-jährige Tradition. Seit 1958, dem Gründungsjahr, sorgt der Verein für erfolgreiche Veranstaltungen zur “5.Jahreszeit”, jeweils gesäumt von einem eigenen Motto.

Content Management (CMS) – Joomla Webdesign, XHTML & CSS, Javascript, PHP, Usability, Responsive Webdesign – (Mobiltelefon Optimierung)

Aufgabe

Im Rahmen eines Relaunchs sollte die Webseite optisch und technisch vollständig überarbeitet werden. Der Internetauftritt sollte zukünftig auf der neuesten Version des Content-Management-Systems Joomla basieren und durch das Redaktionsteam selbstständig, schnell und einfach pflegbar sein.

Lösung

Nach Vorgabe des Corporate Design wurde ein ansprechendes Webdesign auf Basis des Redaktionssystems Joomla umgesetzt. Neben der Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Webseite wurden auch individuelle Entwicklungen umgesetzt. Vor allem der Online Kartenverkauf, welcher es den “Närrischen” Besuchern erlaubt ihre Eintrittskarten online über das System zu erwerben, kann hierbei genannt werden.

Individuelle Benutzerkonten für das Content-Management-System (CMS) gestatten dem Administrator die detaillierte Zuordnung von Bearbeitungsrechten. Somit können verschiedene Faschingsclub – Mitglieder unterschiedliche Bereiche der Webseite bearbeiten. Die Bedienung wurde optimiert und bietet eine intuitive Benutzerführung zur einfachen Pflege der Webseite.

Das Responsive Webdesign ermöglicht eine durchgängige Bedienbarkeit und Benutzerfreundlichkeit auf allen Endgeräten (wie z.B. Smartphones oder Tablets). Das Layout der Webseite passt sich dabei je nach Gerätegröße automatisch an.

Faschingsclub-Bielatal.de