Ferienwohnung Ilona Gürth

Verbringen Sie einen erlebnisreichen und zugleich erholsamen Urlaub bei der Familie Gürth in der Sächsischen Schweiz.
Die drei Ferienwohnungen stehen in ruhiger und sonniger Lage am Waldrand zum Kleinhennersdorfer Stein mit Blick auf die Schrammsteine.

Webdesign, XHTML & CSS, Javascript, PHP, Usability, Belegungsplan, Responsive Webdesign – (Mobiltelefon Optimierung)

Aufgabe

Im Rahmen eines Relaunch sollte die Webseite optisch und technisch vollständig überarbeitet werden. Der Internetauftritt sollte zukünftig auf allen mobilen wie auch stationären Geräten (Smartphones, Tablets, PCs) einheitlich und ansprechend sein, eine einfache Möglichkeit der Kontaktaufnahme und einen Belegungsplan bieten. Eine Routenberechnung war ebenso gewünscht.

Lösung

Die Umsetzung als responsive (mobiloptimierte) Internetseite ermöglicht Kunden einen optimierten Zugang über mobile Endgeräte wie Smartphones oder Tablets.
Eine neue Navigations- und Inhaltsstruktur erleichtern Besuchern die Orientierung innerhalb der Internetseite.
Das neue Design wurde auf Vorgabe des neu entwickelten Corporate Designs umgesetzt. Schwerpunkt bei der Entwicklung des Design war eine moderne Anmutung und klare Ästhetik. Ein Buchungskalender unterstützt den Vermieter und Mieter bei der Reservierung der Ferienobjekte, verhindert Doppelbuchungen innerhalb eines Mietzeitraumes und sorgt so für eine bessere Auslastung.

www.Ilona-Guerth.de