Tel: 0172 9102225

Design & Medienkommunikation aus einer Hand!

Otto und Schneider

Die Firma Otto und Schneider aus Dresden, die Werkzeuginstandsetzung, Schweißerei und Metallbau anbietet, ist ein kompetenter Innungsfachbetrieb, der sich seit seiner Gründung im Jahr 1968 zu einem namhaften Handwerksbetrieb entwickelt hat.

Content Management (CMS) - Joomla Webdesign, XHTML & CSS, Javascript, PHP, Usability, Gallery, Responsive Webdesign - (Mobiltelefon Optimierung)


Aufgabe

Ein hoher Anspruch an ein professionelles und innovatives Webdesign, sowie eine hohe Aktualität der Inhalte, waren Anforderungen an das Redesign, die die Firma Otto und Schneider aus Dresden uns für den kompletten Relaunch und die Neugestaltung seines Internetauftritts aufgetragen hat.

Des Weiteren sollte die Möglichkeit bestehen, über ein Content-Management-System (CMS) alle Inhaltsbereiche selbständig zu pflegen.

Lösung

Das Corporate Design wurde umfassend überarbeitet und für das Redesign des Internetauftritts adaptiert. Das daraus resultierende Webdesign wirkt modern, ästhetisch und wird dem internationalen Charakter des Unternehmens gerecht.

Aufgrund der übersichtlichen Struktur und der klaren visuellen Sprache, die beim Redesign umgesetzt wurden, finden sich die Besucher auf der Webseite schnell zurecht.

Der gesamte Inhalt der Webseite kann über das Content-Management-System "Joomla" selbständig und ohne Zusatzkosten gepflegt werden. Zudem wurde der Webauftritt für die Darstellung an Smartphones und Tablets optimitert.

www.OttoundSchneider.de

Gelesen 7793 mal