Tel: 0172 9102225

Design & Medienkommunikation aus einer Hand!

Caravan - Camping - Sächsische Schweiz

Der zentral gelegene Campingplatz "Sächsische Schweiz" befindet sich auf einem Hochplateau am Ortsrand des Kurortes Gohrisch, unweit der Festung Königstein und ist ca. 4 km von den Städten Königstein und Bad Schandau entfernt, von wo aus Sie die Landeshauptstadt Dresden mit der S- Bahn erreichen.

Auf dem Campingplatz können Sie sowohl im Sommer, als auch im Winter, die entspannende Ruhe inmitten der Natur und den Blick auf ein faszinierendes Felsenpanorama der Sächsischen Schweiz genießen.

Content Management (CMS) - Joomla Webdesign, XHTML & CSS, Javascript, PHP, Usability, Gallery, Responsive Webdesign - (Mobiltelefon Optimierung), Print - Geschäftsausstattung (Faltblätter, Visitenkarten, Flyer), Veranstaltungskalender, Mehrsprachigkeit, Gästebuch

Aufgabe

Für den neuen Internetauftritt des Campingplatzes in der Sächsischen Schweiz sollte eine einfach zu pflegende, lizenzkosten- & folgekostenfreie Systemsoftware installiert werden, welche es ihm ermöglicht von jedem Gerät (PC, Tablet oder Smartphone) Inhalte schnell und einfach hinzuzufügen oder ändern zu können. Gleichzeitig sollten auch Besucher die Internetseite von jedem Gerät optimal betrachten können.

Dabei sollte ein umfangreiches Corporate Design im Mittelpunkt stehen und vollständig neu entwickelt werden, um die gesamte Geschäftsausstattung (Geschäftspapier, Visitenkarten & Flyer) in einem einheitlichen Aussehen darzustellen. Damit sollte ein hoher Wiedererkennungswert geschaffen werden.

Wichtig dabei war dem Auftraggeber, dass die Inhalte der bestehenden Webseite übernommen werden, allen vorran das Gästebuch mit über 200 sehr positiven Einträgen, sowie die Mehrsprachigkeit der Webseite (Englisch, Niederländisch, Tschechisch, sowie Deutsch).

Lösung

Die optische Gestaltung der Internetseite des Campingplatzes aus Gohrisch war für mich eine sehr spannende Aufgabe, sollten doch eine Menge Informationen so dargestellt werden, dass diese übersichtlich, benutzerfreundlich & Mobilgerätefähig angezeigt werden können.

Alle Bereiche des responsive Internetauftritts wurden von mir an das Open-Source Content-Management-System "Joomla" angebunden. Das CMS wurde nach Kundenanforderungen angepasst und entsprechende Inhalte übersetzt. Anschließend wurde es in Betrieb genommen. Mit Hilfe des Content-Management-Systems können nun die umfangreichen Inhalte einfach, intuitiv und selbstständig eingepflegt werden. Die gewünschten Zusatzbereiche wurden abgeleitet vom bestehenden Corporate Design, für ein stimmiges Webdesign gestaltet und in die Webseite implementiert.

Die Gästebucheinträge wurde mit Hilfe eines selbst programmiereten Programmes direkt in die neue Datenbank geschrieben und sind somit vollständig in das neue System integriert.

Caravan-Camping-saechsischeschweiz.de

Gelesen 6144 mal
"Diese Webseite verwendet Cookies, um die Website bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können."
Weitere Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit Ok Ablehnen