Pflege- und Therapieverbund Schmiedel

Seit über 25 Jahren ist die Pflege- und Therapieverbund Schmiedel GmbH als privater Anbieter regional in Dresden und Heidenau für Sie als Pflegedienstleister tätig.
Der Pflege- und Therapieverbund verfügt über umfassende Erfahrungen in der Begleitung und Versorgung kranker Menschen und ihrer Angehörigen. Die geschulten Mitarbeiter halten ein umfassendes Leistungsangebot für die Patienten bereit.

Content Management (CMS) – Joomla, Webdesign, HTML5 & CSS3, PHP, Responsive Webdesign – (Mobiltelefon Optimierung)

Aufgabe

Die Anfrage für den Relaunch der komplexen Website, bestehend aus mehreren Unterbereichen und zusätzlichen Projekt-Seiten, erreichte mich im Frühjahr. Die Aufgabenstellung war umfangreich: Die neue Website sollte die vielen Standorte, Leistungsangebote und die, bisher auf einzelnen Internetseiten verstreuten, Informationen übersichtlich und ansprechend zusammenfassen. Außerdem sollten alle wichtigen Service- und Informationsangebote einfacher zu verwalten sein und übersichtlicher dargestellt werden. Daneben gab es noch diverse technische Themen und Wünsche zu berücksichtigen – angefangen von der Anbindung eines Mitarbeiter Logins, bis hin zur Übernahme von über 40 Domains & Subdomains.

Lösung

Die Struktur der Pflege- und Therapieverbund Schmiedel GmbH sollte sich auch in der Internetseite widerspiegeln – hier haben wir in Zusammenarbeit mit dem Pflege- und Therapieverbund eine neue Seiten-Struktur geschaffen, die die Standorte und Leistungsangebote übersichtlich darstellt.
Für ein so umfangreiches Projekt haben wir uns dafür entschieden, Joomla als Content Management System zu verwenden – dies entsprach auch dem Wunsch des Kunden.
Das Ergebnis ist eine dynamisch reagierende und modern aufbereitete Website. Spezielle Anpassungen machen die Website dabei auf jedem Endgerät zum Erlebnis und lassen sie optisch im besten Licht erstrahlen, die angepasste Administrationsoberfläche wurde individuell für den Kunden erstellt und ermöglicht eine einfache redaktionelle Pflege inklusive der vom Kunden geforderten Freigabe-Prozesse.

Pflegedienst-Dresden.de