RFV – Dorfchemnitz

Der RFV-Dorfchemnitz e.V. blickt auf eine fast 60-Jährige Geschichte zurück und verfügt mittlerweile über 80 Mitglieder mit einer eigenen umfangreichen Reitanlage.

Content Management (CMS) – Joomla, Webdesign, HTML5 & CSS3, PHP, Bildergalerie, Responsive Webdesign – (Mobiltelefon Optimierung)

Aufgabe

Der Reit- und Fahrverein Dorfchemnitz beauftragte mich mit der Konzeption und Realisierung einer einfachen & schnell zu pflegenden Webseite.

Das Design der Webseite sollte dabei modern und flexibel gestaltet werden, um die Inhalte aus unterschiedlichsten Informationsquellen gleichermaßen übersichtlich und attraktiv darzustellen. Selbstverständlich sollte die neue Internetseite für unterschiedliche Endgeräte (Smartphones, Tablets und Desktop) optimiert werden.

Lösung

Für die Realisierung der Webseite wurde Joomla als CM-System in Verbindung mit zahlreichen Plugins und einem sehr leistungsfähigen Design erstellt. Neben einer optimierten Responsive-Darstellung wurden zusätzliche Anpassungen in Hinblick auf Performance und Sicherheits-Features vorgenommen. Um die redaktionelle Pflege zu vereinfachen wurden individuelle Benutzergruppen mit extrem vereinfachten Bedien-Elementen für die Erstellung und Verwaltung von Inhalten geschaffen.

RFV-Dorfchemnitz.de